Ihr direkter Kontakt +49 2151 78126 100 info@bz-mek.de
Leichte Sprache
Was ist MEK?
MEK ist ein Bildungszentrum in Krefeld und Neuss.
Ein Bildungszentrum ist eine Schule für Erwachsene.
In dieser Schule können Sie einen Beruf lernen.
Was können Sie bei MEK machen?
Sie können eine Umschulung machen.
Eine Umschulung wird vom Arbeitsamt bezahlt.
Durch eine Umschulung erlernen Sie einen neuen Beruf.
Was können Sie bei MEK lernen?
Viele Berufe bei MEK sind mit Metall und Elektro.
Zum Beispiel Industriemechaniker.
Oder Elektroniker für Betriebstechnik.
Oder Maschinenführer und Anlagenführer.
Das sind aber nur drei Beispiele.
Es gibt noch mehr Berufe bei MEK.
Wie geht eine Umschulung bei MEK?
Es gibt viele Wege zu einer Umschulung bei MEK.
Ihr Weg hängt von Ihrer persönlichen Situation ab.
Eine allgemeine Antwort können wir daher nicht geben.
Rufen Sie uns an.
Oder Sie schreiben uns.
Dann sprechen wir über Ihre Umschulung bei MEK.
Haben Sie Fragen zu MEK?
Wir beantworten Ihre Fragen gerne.
Wir beraten Sie gerne.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Berufsauswahl.
Schreiben Sie uns eine E-Mail: beratung@bz-mek.de
Oder nutzen Sie das Kontaktformular auf dieser Website.
Oder rufen Sie uns an: 02151 78 126 100